Polizei hat die Richtige erwischt



Eine besoffene Pkw-Lenkerin hat auch keinen Führerschein

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 42-jährige Mini-Fahrerin aus Pörnbach am Mittwochabend auf der Kreisstraße PAF 8 unterwegs und wurde gegen 22:05 Uhr von einer Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Inspektion auf Höhe Oberschnatterbach gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei der Pkw-Lenkerin starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,42 Promille.



„Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Frau musste die Polizeistreife für eine Blutentnahme auf die Polizeiinspektion Pfaffenhofen begleiten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Dienststelle. Und er fügte hinzu: „Weiterhin konnte die Fahrzeugführerin keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.“



Gegen die betrunkene Pkw-Lenkerin wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohols und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.