Polizei ermittelt 14-jährige Tatverdächtige


 
Nach Vandalismus in einer Kirche kam die Polizei auf die Spur von zwei Teenagern.

(ir) Wie bereits am Freitag, 14. September 2018 berichtet, kam es in der Zeit von Freitag, 31. August 2018 gegen 12:00 Uhr bis Donnerstag, 13. September 2018 um 16:15 Uhr zu mehreren Fällen von Vandalismus in er Kirche Sankt Stephanus in Reichertshausen.

Siehe Erstmeldung: Vandalismus in Pfarrkirche



Nach intensiven Ermittlungen kam die Polizei inzwischen auf zwei Tatverdächtige. Zeugenaussagen brachten die Ermittler auf die Spur von zwei 14-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen. „Die beiden Jugendlichen haben sich zu den Vorwürfen nicht geäußert“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Vorgang wurde an die Staatsanwaltschaft Ingolstadt abgegeben.“