Ortsfremder (23) missachtet Vorfahrt



Bei einem Verkehrsunfall ereignete sich ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

(ir) Am Mittwochmittag war ein ortsfremder 23-jähriger Hyundai-Fahrer auf der Kreisstraße PAF 9 von Hettenshausen in Richtung Aufham unterwegs. In Niederthann wollte der Lenker an einer abknickenden Vorfahrtsstraße gegen 11:40 Uhr nach links in Richtung Oberthann abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 45-jährige BMW-Lenkerin, die auf der Vorfahrtsstraße in entgegengesetzte Richtung fuhr.



Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen, wobei der 23-jährige Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des geschädigten Fahrzeuges unverletzt blieben. Der Pkw des jungen Unfallverursachers musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. „Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.