Nicht ausreichend gesichert: Pkw-Transporter macht sich selbstständig



Ein geparkter Anhänger verursachte an einem Audi einen erheblichen Sachschaden.

(ir) Im Rahmen einer Streifenfahrt stellte die Verkehrspolizei am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr auf dem Pendlerparkplatz Schweitenkirchen einen in der Zufahrt quer stehenden Kfz-Transportanhänger fest, der die komplette Zufahrt blockierte. „Anhand der Reifenspuren im Schnee, konnte festgestellt werden, dass der Anhänger, beladen mit einem Pkw, offensichtlich vorher rechtsseitig in den dortigen Parkbuchten eingeparkt wurde“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Wegen fehlender Wegrollsicherung mit Unterlegkeilen setzte sich der Anhänger auf dem leichten Gefälle in Bewegung und rollte quer auf die Parkplatzdurchfahrt. Dabei streifte er mit der linken Vorderseite des Aufbaus an einen neben dem Anhänger abgestellten Audi und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.



„Da der Anhänger behindernd stand, wurde er im Polizeiauftrag durch einen Abschleppdienst im Parkplatz versetzt und mit am Anhänger vorhandenen Unterlegkeilen gesichert“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Den Verantwortlichen erwartet nun eine Anzeige wegen fehlender Sicherung des Anhängers.“