Moped-Fahrer ohne Führerschein unterwegs


 
Die Polizei zog einen 27-jährigen Mann aus dem Verkehr.

(ir) Ein 27-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Pfaffenhofen war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der dortigen Hohenwarter Straße unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 23:20 Uhr eine Polizeistreife. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er die zum Führen des Mopeds mindestens erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse AM nicht besitzt. Er konnte lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen.



Außerdem stellten die Streifenpolizisten an dem Fahrzeug eine Manipulation des Luftfilters fest. Dies könnte zu einer Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens am Fahrzeug führen. Zur genaueren Untersuchung wurde das Fahrzeug zur Pfaffenhofener Polizeidienststelle verbracht. „Den Fahrer erwartet mindestens eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.