Lkw-Fahrer unsanft geweckt


 
Ein Lkw-Gespann beschädigte einen Außenspiegel und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

(ir) Am Donnerstagmorgen gegen 8:10 Uhr nächtige ein auswärtiger Kraftfahrer auf dem Euro-Rastpark im Gewerbegebiet von Schweitenkirchen im Führerhaus seiner Sattelzugmaschine. Der Mann wurde dann durch einen Anstoß unsanft geweckt und bemerkte, dass ein anderes Gespann beim Vorbeifahren seinen Außenspiegel beschädigt hatte.



Eine dann gesichtete Videoaufzeichnung zeigte ein Lastwagengespann, das beim Vorbeifahren den Spiegel mit dem Anhänger touchiert. Der Unfallverursacher drehte dann eine Runde auf dem Parkplatz und kehrte kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich der Lenker dann aber pflichtwidrig von der Unfallstelle.



Das Kennzeichen des Gespannes konnte auf den Video-Aufzeichnungen nicht erkannt werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf 300 Euro. Weitere Ermittlungen sollen nun zu dem Verursacher führen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.