Kurzschluss: Auto brennt bei Probefahrt



Ein Automechaniker fuhr mit einem Kundenfahrzeug, in dem während der Fahrt Feuer ausbrach.

(ir) Im Rahmen einer Probefahrt auf der Ingolstädter Straße von Pfaffenhofen bemerkte der 50-jährige Angestellte eines Autohauses Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines Kunden-Fahrzeugs. „Als er den Wagen anhielt entwickelte sich ein Brand, den der Mann mit einem herbeigeholten Feuerlöscher eindämmen konnte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Als die von ihm alarmierte Feuerwehr Pfaffenhofen eingetroffen war, hatte er den Brand bereits unter Kontrolle.“ Als Ursache für das Feuer vermutet der Kfz-Fachmann einen Kurzschluss in der Elektronik. „Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.