Kollision an B 300


 
Ein Autofahrer nahm einer bevorrechtigten Pkw-Lenkerin die Vorfahrt und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Von Schwaig kommend war am Sonntagabend ein 37-jähriger Autofahrer auf der Pörnbacher Straße in Weichenried in Fahrtrichtung B 300 unterwegs. Die Einmündung zur B 300 wollte er gegen 18:00 Uhr geradeaus in die Dorfstraße überqueren. Dabei galt für ihn „Vorfahrt achten“. Zeitgleich fuhr eine 41-jährige Autofahrerin auf der vorfahrtsberechtigten B 300 von Waidhofen kommend in Fahrtrichtung Pörnbach.



Der 37-jährige Autofahrer übersah beim Überqueren der B 300 die von rechts kommende Fahrzeuglenkerin und stieß mit ihr zusammen. Am Auto des Unfallverursachers entstand dabei Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Sein Fahrzeug war noch fahrfähig. Der Schaden am Wagen seiner Unfallgegnerin beläuft sich auf 3.000 Euro. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste von einem Abschleppdienst entfernt werden. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.