Katze läuft in Auto und ist jetzt im Tierheim



Eine schwarz-weiße Katze wurde von einem Auto erfasst und gleich zum Tierarzt verbracht. Jetzt wird der Halter gesucht.

(ir) Ein 21-jähriger Autofahrer aus Scheyern war am Mittwochabend auf der Eberstettener Straße in Weihern in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er gegen 21:45 Uhr am Straßenrand eine Katze bemerkte. Just in dem Moment als er an ihr vorbeifuhr, lief sie über die Straße, so dass sie vom Auto erfasst und an den Hinterläufen verletzt wurde.



Das Tier wurde zunächst in tierärztliche Behandlung verbracht und befindet sich inzwischen in Obhut des Pfaffenhofener Tierschutzvereins. Ein etwaiger Halter der langhaarigen schwarz-weißen Katze wird gebeten, sich mit dem Tierheim oder der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.