Katze angeschossen: Waffen und Munition bei Tatverdächtigem entdeckt



Die Polizei ermittelt gegen einen 52-Jährigen nach dem Tierschutzgesetz.

(ir) Bereits am Morgen des 1. April 2021 gegen 10:00 Uhr stellte ein 26-jähriger Mann aus einem Pfaffenhofener Ortsteil fest, dass seine Katze offenbar mehrfach angeschossen worden war. „Im Rahmen einer Operation in einer Münchener Tierklinik konnten dann tatsächlich auch mehrere Projektile aus dem Körper des Tieres entfernt werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Aufgrund eines konkreten Tatverdachts konnte in Folge ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden, welcher heute bei einem 52-jährigen Anwohner vollzogen worden ist.“ Bei ihm wurden neben der identischen Munition auch die zu den Projektilen passenden Druckluftwaffen, eine davon in bereitgelegtem, schussbereitem Zustand aufgefunden.



Die Polizei ermittelt gegen den Mann nun nach einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung. Auch mögliche waffenrechtliche Verstöße müssen geprüft werden. Die Ermittlungen dauern an.