Ins Krankenhaus verbracht



Ein 70-Jähriger prallte auf den Pkw einer Frau, die wegen eines querenden Wildes abbremsen musste.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine 49-jährige BMW-Fahrerin aus Ingolstadt auf der B13 von Pfaffenhofen in nördliche Fahrtrichtung. Hinter ihr fuhr ein 70-jähriger VW-Lenker aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.



„Etwa 100 Meter vor Haimpertshofen überquerte ein großes Wild die Fahrbahn kurz vor dem Fahrzeug der 49-Jährigen“, schilderte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die 49-Jährige bremste daraufhin ihr Fahrzeug mit einer Vollbremsung ab, um eine Kollision mit dem Wild zu verhindern.“



Doch der 70-jährige VW-Lenker bemerkte den Bremsvorgang der BMW-Fahrerin zu spät und konnte nicht mehr stark genug abbremsen, um einen Aufprall auf den Wagen der 49-Jährigen zu verhindern.



Der VW-Fahrer durch den Aufprall am Arm verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. Die 49-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.



An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro. „Das Wild wurde offenbar nicht in den Unfall verwickelt und konnte unverletzt weiterlaufen“, so der Polizeisprecher abschließend.