Im Suff gegen Firmenschild geprallt



Ein betrunkener Pkw-Lenker schaffte die Kurve nicht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 65-jähriger BMW-Fahrer aus Pfaffenhofen am Montagabend auf der Ledererstraße im Gewerbegebiet Kuglhof unterwegs und touchierte gegen 19:10 Uhr beim rasanten Einbiegen in einen Parkplatz ein Firmenschild. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von zirka 150 Euro.)



„Nach dem Einparken schlug er beim Aussteigen dann noch seine Türe gegen ein benachbartes Auto, ob dort ein Schaden entstand, konnte bei Dunkelheit nicht festgestellt werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Da bei der polizeilichen Unfallaufnahme beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, führten die Streifenpolizisten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Der ergab einen Wert von fast 1,3 Promille.



Daraufhin ordneten die Polizisten bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. „Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet“, so der Polizeisprecher abschließend.