Hund eines Kiffers (23) beißt Rehkitz tot



Ein Hundehalter wurde wegen Jagdwilderei und Drogenbesitz angezeigt.
 
(ir) Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 23-jähriger Hundehalter aus Pfaffenhofen am Freitagabend gegen 21:00 Uhr gleich zweimal in Konflikt mit dem mit dem Gesetz. Zunächst teilten unbeteiligte Zeugen bei der Pfaffenhofener Inspektion mit, dass ein freilaufender Hund in der Nähe der Ilmtalklinik ein Rehkitz hetzte und schließlich totgebissen haben soll.



„Durch die eingesetzten Streifenbeamten konnte vor Ort der Hundehalter ermittelt werden, welcher mit seinem freilaufenden Hund spazieren war“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Dienststelle.



Und er fügte hinzu: „Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts wurde bei ihm zusätzlich auch noch ein Behälter mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.“



Der Hundehalter muss sich nun wegen eines Vergehens der Jagdwilderei und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz bei der Ingolstädter Staatsanwaltschaft verantworten.