Handtasche in Supermarkt gestohlen


 
Ein Unbekannter nahm eine Handtasche mit, die eine Frau an einem Einkaufswagen hängen hatte.

(ir) Eine 74-jährige Frau war am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Max-Weinberger-Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten. Ihre Handtasche hatte die Rentnerin während des Einkaufs an ihrem Einkaufswagen hängen. Von dort entwendete sie ein bislang unbekannter Täter. In der Tasche der 74-Jährigen befanden sich Ausweise und zirka 350 Euro Bargeld.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, Handtaschen und Geldbörsen während des Einkaufs nicht unbeaufsichtigt in Einkaufswagen aufzubewahren, weil Taschendiebe diese Gelegenheit häufig nutzen, um an Bargeld zu gelangen.