Großaufgebot an Polizei rückte aus


 
In der vergangenen Nacht brach ein Unbekannter in einen Getränkemarkt ein.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:05 Uhr ging bei einem Getränkemarkt in der Rohrbacher Lilienthalstraße der Einbruchsalarm los. Die Polizei schickte umgehend mehrere Streifenwagen und einen Polizeihubschrauber zur Einsatzstelle. „Eine Absuche verlief jedoch ohne Erfolg“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass ein bislang unbekannter Täter eine Tür aufbrach und so in das Gebäude gelangte. Nach Spurenlage floh er aber überstürzt vom Tatort und ließ dabei auch Einbruchswerkzeug zurück. Der Schaden an der Tür wurde von der Polizei auf etwa 600 Euro geschätzt. „Ob der Täter etwas bei der Tat erbeutete konnte bislang noch nicht angegeben werden“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.