Gescheitertes Überholmanöver


   
Beim Überholvorgang bemerkte ein Pkw-Lenker zu spät, dass ein Auto entgegenkam.

(ir) Ein 52-jähriger Autofahrer aus Schweitenkirchen überholte am heutigen Dienstagmorgen gegen 6:40 Uhr den Pkw einer 34-jährigen Frau aus Schweitenkirchen und übersah dabei jedoch den entgegenkommenden Wagen eines 56-jährigen Mannes aus Reichertshofen. Der wich nach rechts aus, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.



Es kam jedoch noch zu einer Fahrzeugberührung mit dem überholenden Auto, wobei auch dessen Pkw leicht beschädigt wurde. Während die Fahrzeuge des Überholenden und des Überholten noch auf der Fahrbahn zum Stehen kamen, fuhr der Entgegenkommende rechts in den Graben und das Auto wurde dort erheblich beschädigt. Anschließend klagte der Fahrer über Schmerzen im Rücken und im Arm. Er begab sich nach der Unfallaufnahme selbständig zu einem Arzt. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die beiden anderen Fahrzeugführer bleiben unverletzt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro