Feuerwehrler sind immer im Dienst


 
Ein Floriansjünger bemerkte in seiner Freizeit eine brennende Hecke und verständigte seine Kameraden.

(ir) Ein 22-jähriger Feuerwehrler aus Scheyern bemerkte am Dienstag gegen 16:40 Uhr in seiner Freizeit eine in Brand geratene Hecke in Euernbach. Sofort verständigte er seine Feuerwehrkameraden, die von Scheyern, Gerolsbach und Euernbach anrückten. Gemeinsam verhinderten die Floriansjünger, dass sich der Brand ausbreitete.



So wurde ausschließlich die Hecke beschädigt. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf eine Höhe von zirka 500 Euro Euro. Die Brandursache wurde von den Einsatzkräfte dann schnell ermittelt: „Der 72-jährige Grundstückseigner war mit einem Gasbrenner in Sachen Unkrautvernichtung zu Gange, dabei ist er vermutlich der Hecke zu nahe gekommen, welche sofort Feuer fing“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.