Feuerwehr muss Wohnungstür öffnen



Die Floriansjünger wurden zu einem vermeidlichen Wohnungsbrand gerufen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, drang am späten Freitagabend gegen 22:30 Uhr aus einer Wohnung in der Stettiner Straße von Pfaffenhofen Qualm. Außerdem schlug ein Rauchmelder der Wohnung an.



Deswegen rückte ein größeres Aufgebot an Floriansjüngern zu dem Einsatz aus, in dessen Zuge die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden musste, weil ein Zimmerbrand befürchtet wurde.



„Tatsächlich hatte der Bewohner jedoch nur eine Pizza im Ofen vergessen und war eingeschlafen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr aus Pfaffenhofen war mit vier Einsatzfahrzeugen ausgerückt.



Der Wohnungsbesitzer muss sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Gesetz über das Landesstrafrecht und das Verordnungsrecht auf dem Gebiet der öffentlichen Sicherheit und Ordnung verantworten.