Falscher Zivilpolizist mischt Party auf



Ein Mann kam zu einer Party und simulierte den angeblichen Funkverkehr mit der Einsatzzentrale.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, spielte ein 24-jähriger Mann aus einem Pfaffenhofener Ortsteil am Freitagabend kurz nach Mitternacht Polizei, gab sich bei einer privaten Party in der Nähe von Schweitenkirchen als Zivilpolizist aus und simulierte - nachdem er auf die anwesenden Gäste wenig glaubhaft wirkte - sogar den Funkverkehr mit einer angeblichen Einsatzzentrale.



„Als auch das die Anwesenden wenig überzeugte, kam es zum Streit“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. In dessen Verlauf wurde eine 19-jährige Besucherin geschubst und dabei leicht verletzt.



„Auf den vermeintlichen Gesetzeshüter wartet nun eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und Körperverletzung“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.