Fahrlässige Brandstiftung auf Personaltoilette


 
Einen Schaden von rund 10.000 Euro verursachte ein Raucher, der seine Kippe in eine Konservenbüchse warf.

(ir) Am heutigen Montagmorgen gegen 8:30 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines Speiselokals in der Schweitenkirchener Liebigstraße eine starke Rauchentwicklung von der Beschäftigtentoilette ausgehend. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei rauchte ein bislang unbekannter Täter auf der Personaltoilette und warf vermutlich seine Zigarettenkippe in eine neben der Toilettenschüssel abgestellten Konservenbüchse.



Durch den daraus erwachsenen Schwelbrand wurden Teile des Inventares der Toilette beschädigt, auch der Toilettenraum selbst wurde durch den Rauch beziehungsweise Qualm stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf zirka 10.000 Euro. „Die Ermittlungen dauern an“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.