Fahranfänger im Drogenrausch



Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss von Rauschgift unterwegs war.

(ir) Ein 21-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen war am Mittwochabend auf der Oberhofstraße in Tegernbach unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 22:20 Uhr eine Streife der Pfaffenhofener Polizei. Im Laufe der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger körperliche Auffälligkeiten fest, die auf vorangegangenen Drogenkonsum schließen lassen.



„Da ein im Anschluss auf freiwilliger Basis durchgeführter Drogentest positiv ausfiel, musste dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Sollte die labormäßige Untersuchung des Blutes den Verdacht der Drogenfahrt bestätigen, erwartet den Mann ein empfindliches Bußgeld sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.“