Fahranfänger fährt Schülerin über Fuß



Bei einem Schulwegunfall wurde eine Zwölfjährige verletzt.

(ir) Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Manching fuhr am heutigen Donnerstagmittag gegen 12:45 Uhr in die Busspur vor der Georg-Hipp Realschule in der Scheyerer Straße von Pfaffenhofen ein. Da er wegen wartender Busse dort nicht weiterkam, setzte er zurück und wollte wenden, um wieder auszufahren zu können.



Dabei übersah er ein hinter seinem Pkw zum Bus gehendes zwölfjähriges Mädchen und erfasste sie mit dem Heck seiner Beifahrerseite. Laut Schilderung der Schülerin fuhr er ihr dabei über den linken Fuß. Sie wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Umstehende unbeteiligte Personen bestätigten den Unfallhergang. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.