Erfolglose Flucht nach Verkehrskontrolle



Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein wurde von der Polizei erwischt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel einer Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Inspektion in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:00 Uhr ein Mercedes auf, der im dortigen Bistumerweg unterwegs war und auf den Parkplatz des Kindergartens fuhr.



Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, stieg der Fahrer aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Anton-Bruckner-Straße. Er wurde aber nach zirka 150 Meter von den Streifenpolizisten festgenommen, weil er zuvor gestürzt war.



Bei der anschließenden Kontrolle den 35-jährigen Mannes aus Pfaffenhofen stellten die Polizisten sowohl Alkoholgeruch fest. Außerdem besitzt der Mann keinen Führerschein mehr.



Da der Betrunkenen einen Atemalkoholtest verweigerte, ordneten die Beamten bei ihm eine Blutentnahme an.