Einbrüche in Wertstoffhöfe


 
Eine Serie von Einbrüchen in Wertstoffhöfe beschäftigt die polizeilichen Ermittler.

(ir) Wie die Polizei vermutet, dürften sich die Einbrüche jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch abgespielt haben. In Pfaffenhofen hat ein bislang unbekannter Täter im Wertstoffhof in der Otto-Hahn-Straße die Eingangstür eines Containers aufgebrochen und lediglich das Vorhängeschloss entwendet. Dort entstand ein Gesamtschaden von etwa 350 Euro.



In Reichertshausen gelangte der Täter auf bisher ungeklärte Weise in eine Hütte auf dem Wertstoffhofgelände und hebelte dort eine Schreibtischschublade auf, aus der er zirka 80 Euro Bargeld aus einer Dose klaute. Außerdem richtete er am Schreibtisch einen Sachschaden von rund 100 Euro an.



In Jetzendorf hebelte der unbekannte Täter am Türpfosten des Eingangstores. Dadurch sprang das verschlossene Tor aus der Schließung. Am Holztor einer Hütte wurde ebenfalls gehebelt, wodurch die Halterung des Vorhängeschlosses verbogen wurde. In der Hütte wurde versucht zwei Metalltüren aufzubrechen, was ihm jedoch misslang. Entwendet wurde dort nichts. Jedoch entstand ein Einbruchschaden, der von der Polizei auf 50 Euro geschätzt wurde. „Es ist stark anzunehmen, dass für alle drei Taten der oder die gleichen Täter in Frage kommen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.