Drogensünder hat keinen triftigen Grund für Ausgang



Die Polizei kam zu dem Verdacht auf eine Teilnahme im Straßenverkehr unter Drogeneinwirkung.

(ir) Eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei bemerkte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0:15 Uhr am Straßenrand im Bereich der Kreuzung in Mitterscheyern ein Auto mit laufendem Motor, in dem auf dem Fahrersitz ein schlafender 37-jähriger Mann aus Erdweg saß. „Nach näherer Überprüfung stellte sich heraus, dass bei dem Mann Anzeichen auf Drogenkonsum festzustellen waren“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ein vor Ort durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht.“ Nun musste sich der Berauschte in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik einer Blutentnahme unterziehen. „Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt“, so der Polizeisprecher weiter.



Zudem konnte der Mann auch keinen triftigen Grund für das Verlassen seiner Wohnung angeben und wird sich daher auch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten müssen.