Drei Männer landeten in der Arrestzelle



Streits mit Körperverletzungen endeten in Sicherheitsgewahrsam dreier Männer.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in einer Arbeiterunterkunft in Schweitenkirchen-Oberthann insgesamt drei Polizeieinsätze wegen Streitigkeiten zwischen mehreren Bewohnern. Die zunächst verbalen Streits endeten schließlich gegen 3:00 Uhr in einer handgreiflichen Auseinandersetzung, wobei zwei 28 und 40 Jahre alte Polen auf einen 39-jährigen Rumänen einschlugen und ihn dabei leicht verletzten.



„Insgesamt mussten zwei Beteiligte ärztlich versorgt werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Da sich der Streit trotz Polizeipräsenz mehrerer Streifen von insgesamt vier umliegenden Polizeidienststellen nicht nachhaltig schlichten ließ, mussten schließlich drei der Hauptaggressoren zur Unterbindung weiterer Straftaten in polizeilichen Sicherheitsgewahrsam genommen werden.“



Weiterhin wurden von der Polizei mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen die Kontaktbeschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Da alle Beteiligte alkoholisiert waren, ließ sich die Ursache des Streits bislang nicht abschließend klären. „Nach derzeitigen Kenntnisstand waren Beziehungsstreitigkeiten Ursache der Auseinandersetzung“, so der Polizeisprecher abschließend.