Diensthabender Arzt muss Blut abnehmen



Die Polizei ermittelt gegen einen BMW-Fahrer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagabend ein 41-jähriger Mann BMW X7-Fahrer aus München in Schweitenkirchen-Niederthann unterwegs und wurde gegen 21:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei gestoppt.



Während der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 41-Jährigen einen Wert von umgerechnet 1,28 Promille.



Deshalb wurde die Weiterfahrt des Betrunkenen von den Polizisten unterbunden und der Mann musste die Beamten zur Pfaffenhofener Polizeidienststelle begleiten, wo ihm ein hinzugerufener Bereitschaftsarzt Blut abgenommen hat.



„Der Führerschein wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte abschließend hinzu: „Gegen den Mann wird nun ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohols eingeleitet.“