Diebstahl aus einer Baustelle



Unbekannte plünderten einem Baucontainer und zapften Treibstoff ab.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, betragen bislang unbekannte Täter in der Zeit von Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr bis Mittwochmorgen um 5:00 Uhr unbefugt eine Baustelle, die an der Kreisstraße PAF 4 zwischen Tegernbach und Tierham liegt.



Die Täter zwickten ein Schloss auf, das einen Baucontainer sicherte. Aus dem Container wurden dann einige Baumaschinen entwendet. Zudem wurde der Tank eines abgestellten Lkws aufgebrochen und Diesel gestohlen.



„Die Höhe des entwendeten Guts beläuft sich auf mehrere tausend Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 50 Euro.“



Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.