Dementer (79) verursacht Verkehrsunfall


 
Die Polizei veranlasste nach einer Schlangenlinienfahrt und einem Parkplatzunfall die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit.

(ir) Am Freitagvormittag gegen 8:55 Uhr prallte ein 79-jähriger Rentner aus Geisenfeld beim rückwärts Ausparken am Parkplatz der Pfaffenhofener Ilmtalklinik gegen einen geparkten Pkw und verursachte dabei einen Schaden von zirka 3.000 Euro. Zuvor fahndete die Polizei bereits nach dem Fahrzeug des Unfallverursachers, weil bei der Polizei zwei Mitteilungen von anderen Verkehrsteilnehmern eingegangen waren, wonach der Mann in Schlangenlinien unterwegs sei.



„Die eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos, so dass der 79-Jährige erst nach dem von ihm verursachten Unfall gestellt werden konnte“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Aufgrund seines dementen Gesundheitszustandes wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit durch die Führerscheinstelle veranlasst.“