Das ist ja gruselig


 
Während eine Familie schlief, stieg ein Unbekannter in ihr Wohnmobil ein und beklaute sie.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlief eine Familie aus Italien, ein Ehepaar mit zwei Kindern im Alter von drei und sechs Jahren, in ihrem Wohnmobil auf der Rastanlage Holledau in der Nähe der Tankstelle. Gegen 3:30 Uhr wachte der 40-jährige Familienvater auf und bemerkte einen Mann, der sich im Wohnmobil der Familie befand. „Als der Unbekannte das Aufwachen des Geschädigten bemerkte, ergriff er die Flucht und nahm dabei noch einen Rucksack mit“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Wie bei Anzeigenaufnahme festgestellt wurde, hatte der Täter an der Fahrertür ein Loch gebohrt und konnte so die Fahrertüre öffnen.“ Der Einbrecher durchsuchte den Fahrerraum und entwendete aus einer dort liegenden Geldbörse 200 Euro Bargeld. Den Geldbeutel warf er anschließend unter das Wohnmobil. Über die Beifahrerseite gelangte der Unbekannte dann in den Schlafbereich der Familie, wo er vom Varter entdeckt wurde.



Den bei der Flucht mitgenommenen Rucksack fand eine Polizeistreife während der Fahndung nach dem Täter im Bereich der Autobahnauffahrt in Richtung Nürnberg. Aus dem Rucksack entwendete er 550 Euro Bargeld. „Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos“, so der Polizeisprecher abschließend.