Crash im Einmündungsbereich


 
Eine 41-jährige Autofahrerin übersah eine 46-jährige Pkw-Lenkerin.

(ir) Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr wollte eine 41-jährige Mazda-Fahrerin aus Karlsfeld in Pfaffenhofen von der Georg-Hipp-Straße nach links in die Schrobenhausener Straße einbiegen. Dabei übersah sie wohl eine von links kommende vorfahrtsberechtigte 46-jährige Renault-Fahrerin aus Scheyern. „Obwohl die Karlsfelderin ihren Wagen im Einmündungsbereich noch zum Stehen brachte schrammte der von links kommende Wagen noch mit seiner gesamten rechten Fahrzeugseite an der Front des Mazda entlang“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Schaden am Renault dürfte zirka 5.000 Euro, der am Mazda in etwa 4.000 Euro betragen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.