Bruder schlägt Schwester krankenhausreif



Bei einer Auseinandersetzung schlug ein junger Mann seiner Schwester einen Schneidezahn aus.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brach am Samstagabend gegen 20:30 Uhr ein handfester Streit zwischen Bruder und Schwester in Pfaffenhofen. „Im Laufe dieser Auseinandersetzung schlug der 20-jährige Bruder mit der Faust in das Gesicht der 22-jährigen Schwester, die daraufhin einen Schneidezahn verlor.



Vom Rettungsdienst musste sie zur weiteren Behandlung in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. Der Auslöser dieser Körperverletzung war laut Polizei die gemeinsame Nutzung eines Autos. Mit der Art der Nutzung war die Schwester nicht einverstanden und stellte ihren Bruder am gestrigen Abend zur Rede.



Im Laufe des Gespräches kam es dann zu der Körperverletzung. „Den Bruder erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.