Betrunkener (28) erfasst Rollerfahrer

 

Die Polizei musste heute Morgen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden infolge Alkohol aufnehmen.

(ir) Ein 28-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofener war am frühen Freitagmorgen auf der B13 von Pörnbach kommend in Fahrtrichtung Pfaffenhofen unterwegs. Vor ihm fuhr ein 19-jähriger Motorroller-Fahrer aus Pörnbach. Der Autofahrer übersah gegen 5:20 Uhr etwa 2 Kilometer vor Straßhof den Motorroller und fuhr mit seiner Fahrzeugfront auf das Heck des Rollers auf.



Dabei stürzte der Rollerfahrer und klagte anschließend über Kopfschmerzen. Er musste vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht werden. Nachdem der 28-jährige Autofahrer während der polizeilichen Unfallaufnahme alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von über 2 Promille. So beschlagnahmten die Polizisten gleich vor Ort den Führerschein des Mannes und ordneten bei ihn eine Blutentnahme an.



Die Polizei ermittelt jetzt gegen den jungen Mann wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Auf seinen Führerschein dürfte er für längere verzichten müssen. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.