Betrunkene (49) bekommt die Kurve nicht



Eine betrunkene Autofahrerin war zu schnell unterwegs. 

(ir) Eine 49-jährige Autofahrerin war am Montagmittag in Scheyern unterwegs, fuhr gegen 11:45 Uhr flott in eine Kurve der Hochstraße und stieß dabei frontal gegen ein geparktes und unbesetztes Fahrzeug. Der geparkte Pkw wurde nach dem Zusammenstoß noch gegen den Gartenzaun eines Anwohners geschleudert.



Es entstand laut Polizei bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. Die Fahrerin und ihr Beifahrer bleiben unverletzt. Ein Rettungswagen war zur Abklärung möglicher Verletzungen wegen des Unfallgeschehens vor Ort.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Straftat. Daher musste bei der Lenkerin eine Blutentnahme durchgeführt werden. „Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.