Betrüger zocken altes Ehepaar ab


 
Insgesamt 5.200 Euro nahmen drei Arbeiter für die Montage einer angeblichen Titandachrinne.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, sprach ein Mann mit osteuropäischem Akzent am Freitagvormittag gegen 10:00 Uhr bei einem 80 und 82 Jahre alten Ehepaar in Rohrbach vor. Der Mann bat die Reparatur der Dachrinne an. Weil die Dachrinne tatsächlich kaputt war, ließ sich der 82-jährige Rentner überreden und beauftragte den Arbeiter. Insgesamt drei Männer tauschten dann die Dachrinne ohne Gerüst, nur mittels einer Leiter, aus.



Die Männer sagten dem Ehepaar, dass sie eine Titandachrinne montiert hätten und verlangten dafür 5.200 Euro. Die Ehefrau musste daraufhin zur Bank fahren, um Geld abzuheben. Als sie den Arbeitern das Bargeld aushändigten, verschwanden die Männer. Das Ehepaar konnte der Polizei lediglich das Kennzeichen des Fahrzeugs nennen. Die drei Männer mit osteuropäischem Aussehen sind zwischen 35 und 45 Jahre alt und alle etwa 180 Zentimeter groß. Sie waren mit einem Ford Transit mit Berliner Kennzeichen unterwegs.