Autotür aus Hand gerissen


 
Eine Sturmböe erfasste eine Autotür und schleuderte sie gegen einen daneben geparkten Mercedes.

(ir) Eine 26-jährige Frau aus Pfaffenhofen wollte am Sonntagnachmittag gegen 15:3 Uhr am Parkplatz des dortigen Sparkassenplatzes als Beifahrerin aus dem VW Golf ihres 31-jährigen Begleiters aussteigen. Als sie die Beifahrertür öffnete, wurde die Tür von einer Sturmböe erfasst und riss sie der Frau aus der Hand.



Daraufhin stieß die Beifahrertür gegen den vorderen Kotflügel der Fahrerseite eines daneben geparkten Mercedes einer 57-jährigen Frau aus Schweitenkirchen. Als die Mercedes-Fahrerin längere Zeit nicht zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, fuhren die beiden Insassen des Golfs zur Polizeiinspektion Pfaffenhofen, um dort den Unfall zu melden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf rund 300 Euro geschätzt.