Autofahrer erfasst Buben



Die Polizei sucht Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht mit einem beteiligten Kind.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, überquerte am gestrigen Dienstagmorgen gegen 7:50 Uhr ein 13-jähriger Teenager aus Ilmmünster aus nördlicher Richtung kommend die Kreuzung der Joseph-Fraunhofer-Straße mit der Weiherer Straße, wobei er sein Rad über die Abbiegespur bei grüner Fußgängerampel in Richtung Süden schob, und er befand sich dabei auf der Weiherer Seite.



Ein auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in nördliche Richtung fahrendes Auto bog dann auf der Abbiegespur in Richtung Weihern ab, übersah dabei den Buben und kollidierte trotz starker Bremsung noch mit dem Hinterrad des Fahrrads. Daraufhin stürzte der 13-Jährige zu Boden stürzte und zog sich dabei nach derzeitigen Stand mehrere Schürfwunden an Händen und Knien zu.



Als der Teenager wieder aufgestanden war und auf dem Gehweg in Richtung Weihern stand, fuhr der Pkw bei freier Fahrbahn weiter in Richtung Weihern davon, ohne sich noch um den Verletzten und seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.



Bis dato ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem Fahrer des dunklen Mittelklassewagens um einen zirka 30 Jahre alten Mann mit kurzen dunklen Haaren gehandelt haben soll.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.