Auto schleudert Bub (7) auf Gehweg


 
Als eine junge Mutter ihr zweites Kind aus dem Auto holte, lief ihr Sohn plötzlich über die Straße und direkt in ein Auto.

(ir) Eine 28-jährige Frau aus Pfaffenhofen parkte am Mittwochnachmittag ihr Auto in der dortigen Scheyerer Straße. Als die junge Mutter gegen 15:40 Uhr ihren siebenjährigen Sohn kurz aus den Augen ließ, um ihr zweites Kind aus dem Auto zu holen, lief der Siebenjährige plötzlich über die Fahrbahn. Dabei wurde er von dem Auto einer 77-jährigen Frau erfasst, die zeitgleich auf der Scheyerer Straße stadtauswärts fuhr.



„Der Bub wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Gehweg geschleudert“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dabei zog sich der Bub mehrere Schürfwunden und Prellungen zu. Der Bub wurde mit dem BRK in die Ilmtalklinik gebracht.“