Auto landet in Nachbars Garten


 
Weil ein Mann den Gang nicht eingelegt hatte und die Handbremse fest genug angezogen hatte, rollte sein Haus auf das gegenüberliegende Grundstück.

(ir) Am Dienstagabend gegen 19:50 Uhr stellte ein 40-jähriger Mann aus Rohrbach seinen Ford in die Einfahrt seines Anwesens. Kurze Zeit später hörte sein 35-jähriger gegenüberliegender Nachbar ein lautes Krachen aus seinem Garten. Als er nachschaute stellte er fest, dass das Auto seines Nachbarn nach Durchquerung des Gartens an seine Hauswand gekracht war. Verwundert war er aber, da er keinen Fahrer vorfinden konnte und der Pkw zudem versperrt war.



Die Herbeigerufenen Beamten der Pfaffenhofener Polizei konnten die Geisterfahrt dann jedoch schnell aufklären. Der 40-jährige hatte beim Abstellen in der leicht abschüssigen Einfahrt am Pkw keinen Gang eingelegt und die Handbremse wohl nicht fest genug angezogen. So setzte sich der Wagen selbständig in Bewegung überquerte die Ahornstraße und wurde dann letztlich vom Nachbarhaus gestoppt. Der Schaden an der Hauswand wurde von der Polizei auf 2.500 Euro geschätzt. Der Schaden am Ford beläuft sich auf rund 2.000 Euro.