Anhänger umgekippt: Pkw-Lenker (75) fährt auf Traktorgespann



Bei einem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 13.500 Euro.

(ir) Am Dienstagabend war ein 75-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2232 von Rohrbach kommend in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Dabei übersah er gegen 18:30 Uhr ein vor ihm fahrendes Traktorgespann und fuhr diesem hinten auf. „Das Gespann wurde dabei mit seiner Vorderachse in die Leitplanke gedrückt und der Anhänger kippte dabei um“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Beide Unfallfahrzeuge waren dadurch nicht mehr fahrbereit.“ Die Staatsstraße musste zur Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rohrbach und Eschelbach leisteten an der Unfallstelle technische Hilfe. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 13.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.