An welchem Audi Q2 ist das Rücklicht beschädigt?


 
Ein Hydrant wurde umgefahren und eine Zufahrtsschranke verbogen.

(ir) Rätselhaft sind zwei am gestrigen Donnerstagmittag festgestellte Sachschäden bei einem Autohändler in Heißmanning. Der Schadenszeitpunkt lässt sich auf Mittwochabend gegen 19:30 Uhr bis Donnerstagmittag um 11:45 Uhr eingrenzen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit seinem hinteren Fahrzeugeck möglicherweise beim Rangieren einen an der Ingolstädter Straße direkt vor dem Autohaus stehenden Überflurhydranten, sodass der an seiner Sollbruchstelle brach und umfiel.



„Wasser trat hierbei nicht aus“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Im selben Zeitraum wurde eine Zufahrtsschranke am nördlichen Parkplatz des Autohauses beschädigt. Dabei wurde die Schranke vermutlich mit Muskelkraft nach außen gebogen.



Der entstandene Schaden ist laut Polizei noch nicht abschätzbar. Ob die Delikte zusammenhängen, ist noch absolut unklar, da die Tatorte zwar nur wenige Meter auseinanderliegen andererseits sich aber für die Polizei bisher kein logischer Zusammenhang ergibt. Der unfallverursachende Fahrzeugtyp steht dagegen bereits fest. Wegen aufgefundener Glassplitter wurde es als Audi Q2 identifiziert. An dem Fahrzeug muss zumindest das hintere Rücklicht der Beifahrerseite beschädigt sein.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.