Abendlicher Einbruch in Wohnhaus


 
Während der Abwesenheit der Bewohner stieg ein Unbekannter in ihr Haus ein. Er zog aber ohne Beute wieder ab.

(ir) In der Zeit von Montagabend gegen 18:00 Uhr bis Dienstag um 0:10 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus in der Hauptstraße in Reichertshause-Steinkirchen ein. Der Täter hebelte das gekippte Badfenster auf und stieg so in das Gebäude ein. Im Inneren des Hauses durchwühlte er Schubläden und Schränke. Laut Angaben der Geschädigten wurde aber nichts gestohlen. Den Schaden am Fenster schätzte die Polizei auf zirka 300 Euro.



Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es in der dunklen Jahreszeit wieder vermehrt zu Einbrüchen kommen kann.

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet die Bevölkerung, verdächtige Wahrnehmungen über Personen oder Fahrzeuge der Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.