80-Jähriger verursacht Unfall



Ein Pkw-Lenker nahm einer anderen Verkehrsteilnehmerin die Vorfahrt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer Am Donnerstagmittag auf der Max-Grabmair-Straße von Niederscheyern in Richtung der Schrobenhausener Straße unterwegs.



An der Kreuzung mit der Schrobenhausener Straße wollte der 80-Jährige gegen 11:50 Uhr nach links in diese einbiegen. Doch dabei übersah er eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte 40-jährige Hyundai-Fahrerin und stieß auf der Kreuzung mit ihr zusammen.



„An beiden Fahrzeugen entstand ein nicht nur unerheblicher Sachschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 4.000 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Glücklicherweise blieben beide Verkehrsteilnehmer, welche aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammen, unverletzt.“