76-Jähriger zieht sich Kopfplatzwunde zu



Ein Pedelec-Fahrer kollidierte mit einem Auto.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagnachmittag ein 76-jähriger Rentner aus Ilmmünster mit seinem Pedelec auf der Pfaffenhofener Straße von Reichertshausen in nördliche Richtung unterwegs.



Dabei ist er bereits einigen Zeugen durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Ihm folgte eine 52-jährige Autofahrerin aus Ilmmünster. Die Frau wollte den Radler überholen. In diesem Verlauf gelangte der Mann mit seinem Pedelec immer weiter in die Fahrbahnmitte und streifte dort dann den Pkw.



Das Fahrrad geriet ins Wackeln, woraufhin der Rentner einige Meter weiter stürzte und auf dem Gehweg zum Liegen kam. Er zog sich eine Kopfplatzwunden zu und wurde vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht.



„Am Rad und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.250 Euro“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.