54-Jährige auf Diebestour


 
Eine Frau zahlte Lebensmittel im Wert von 6 Euro, aber Waren im Wert von 63 Euro wollte sie mitgehen lassen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 13:40 Uhr eine 54-jährige Frau aus Polen vom Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes am Martin-Binder-Ring in Niederscheyern nach dem Kassenbereich angehalten. Sie hatte zunächst an der Kasse Lebensmittel im Wert von etwa 6 Euro bezahlt. „Den restlichen Einkauf im Wert von 63 Euro versteckte die Dame in Taschen und bezahlte diese nicht an der Kasse“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Die hinzugezogenen Polizeibeamten nahmen die Frau wegen fehlenden festen Wohnsitzes im Bundesgebiet vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein. Nach Entscheidung der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wurde die Frau nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten im Inland zwischenzeitlich wieder entlassen.