32-Jährigen erwartet Bußgeldverfahren


 
Die Betriebserlaubnis des Autos eines betrunkenen Mannes war wegen baulichen Veränderungen erloschen.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag war ein 32-jähriger BMW-Fahrer aus Pfaffenhofen auf der B13 bei Ilmmünster unterwegs. Dort stoppte ihn eine Streife der Pfaffenhofener Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Der Mann musste die Polizisten zur Pfaffenhofener Polizeidienststelle begleiten, wo Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der ergab dann einen Promillewert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.



Bei der weiteren Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Beamten dann auch noch fest, dass an seinem Wagen Veränderungen an den Leuchten und am Fahrwerk vorgenommen worden waren. Sie wurden nicht abgenommen und in die Fahrzeugdokumente eingetragen. Die Weiterfahrt des Mannes wurde von den Polizisten daraufhin unterbunden. „Den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren im Rahmen dessen neben der Geldbuße wohl auch ein einmonatiges Fahrverbot verhängt werden wird“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.