22-Jähriger hatte über 3 Promille intus


 
Ordentlich getankt hatte ein junger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen. 

(ir) Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr am späten Sonntagabend auf der B 300 von Reichertshofen in Richtung Augsburg. Als er sich gegen 23:30 Uhr auf Höhe Pörnbach befand, überfuhr er eine durchgezogene Linie und überholte verbotswidrig einen Lastwagen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und fuhr dann noch zirka 100 Meter im Grünstreifen weiter. Dann fuhr er wieder die B 300 und blieb dort stehen.



Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem jungen Autofahrer starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab dann den rekordverdächtigen Wert von 3,2 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde von den Polizisten eingezogen und eine Blutentnahme angeordnet. Am Fahrzeug des Mannes entstand Totalschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.