20-Jähriger muss sich vor Ingolstädter Justiz verantworten



In der vergangenen Nacht stürzte und verletzte sich ein junger Mofa-Fahrer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 20-jähriger Mofa-Fahrer aus Wolnzach auf der Fahlenbacher Straße von Rohrbach unterwegs. Dabei stürzte er gegen 2:00 Uhr ohne Fremdbeteiligung auf die Fahrbahn.



Der Heranwachsende zog sich bei dem Sturz leichte Schürfwunden an seinen Knien und Ellbogen zu. „Da im Rahmen der Unfallaufnahme eine nicht unerhebliche Alkoholisierung von knapp 1,5 Promille festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Fahrzeugführer muss sich jetzt vor der Ingolstädter Justiz wegen ‚Trunkenheit im Verkehr‘ verantworten.“