19-Jähriger hat Ärger am Hals


 
Nach einem Verkehrsunfall fand die Polizei bei einem jungen Mann Rauschgift. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel gefunden.

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 15:10 Uhr teilte eine Bewohnerin der Jahnhöhe in Hettenshausen der Polizei mit, dass ein Auto in ihren Gartenzaun gefahren sei. Das Fahrzeug stehe noch unverändert dort, aber es sei kein Fahrer zu sehen. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam der 19-jährige Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen hinzu. „Wie sich herausstellte hatte er an einer abschüssigen Stelle geparkt, keinen Gang eingelegt und nur die Handbremse angezogen“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Pkw machte sich selbstständig und rollte in den Gartenzaun.“ Den Polizisten fiel auf, dass 19-Jährige bei der Unfallaufnahme überaus nervös war. Daraufhin kontrollierten die Beamten seine mitgeführte Tasche und fanden darin zirka 85 Gramm Marihuana und weitere Rauschgiftutensilien auf. Außerdem räumte der 19-Jährige gegenüber den Polizisten ein, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Deswegen musste sich der Heranwachsende einer Blutentnahme unterziehen.



Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete dann auch noch eine Wohnungsdurchsuchung an. Dabei fanden die Polizisten weiteres Rauschgift auf. Den jungen Mann erwartet nun neben einer Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel auch noch eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.