19-Jähriger hantiert auf Volksfestplatz mit Pistole herum



Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 19-jähriger Heranwachsender aus dem Landkreis Pfaffenhofen am späten Samstagabend gegen 23:15 Uhr mit mehreren Bekannten auf dem Volksfestplatz von Pfaffenhofen in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung zeigte der 19-Jährige wohl eine Schusswaffe vor.



Daraufhin haben die anderen Beteiligten die Polizei verständigt. „Bei der anschließenden Kontrolle sämtlicher Personen konnte bei dem 19-jährigen eine Luftpistole mit entsprechender Munition in Form von Stahlkugeln aufgefunden werden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Der 19-jährige konnte den Polizisten keinen sogenannten „kleinen Waffenschein“, den er zum Führen dieser Pistole brauchen würde, vorzeigen. „Die Pistole und die Munition wurden daraufhin sichergestellt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Den 19-Jährigen erwartet nun unter anderem eine Anzeige nach dem Waffengesetz.“